powered by stimme.de Ein Angebot von
stimme.de
Fußball in Baden-Württemberg
Mittwoch, 27. Juni 2012

Michael Zentarra, SGM Lauffen für FAIR-PLAY-Preis nominiert

Beim Verbandsspiel der B-Junioren am 9. Mai 2012 spielte die TSG Heilbronn gegen die SGM Lauffen. Die Partie endete 3:1. Für den FAIR-PLAY-Preis wurde Michael Zentarra von der SGM Lauffen gemeldet.



Was war geschehen ?
In der 23. Minute beim Stand von 1:0 für die TSG Heilbronn prallte der Heilbronner Torspieler unglücklich mit einem Stürmer der SGM Lauffen zusammen. Er konnte den Ball noch festhalten, blieb aber am Boden liegen. Der Schiedsrichter lief zum Torspieler um festzustellen, ob eine Verletzung vorlag. In diesem Augenblick nahm einer seiner Mitspieler ihm den Ball aus der Hand und warf ihn über die Torauslinie. Da der Schiedsrichter das Spiel noch nicht unterbrochen hatte, musste er auf Strafstoß entscheiden. Kapitän Michael Zentarra sollte den Elfmeter ausführen. Um seiner Mannschaft aus diesem Strafstoß keinen Vorteil zu verschaffen, schoss er den Ball absichtlich am Tor vorbei.